Jitterbug
Unter Jitterbug versteht man einen schnellen, akrobatischen Tanz aus Nordamerika. Getanzt wird er meist zu Jazzmusik und ist eng verwandt […]
Der Shag war ein Modetanz in den 1930er und 1940er Jahren, der meist ebenso wie der Balboa auf schnellere Musik
Foto: Brunner's Photo-Shop Der Name Liny Hop soll von Shorty Georg kommen. Als Shorty George Snowden während eines Tanzmarathons von
Im Jahr 1923 wahren es wohl wieder einmal die schwarzen Einwohner in den USA, die als erstes zu diesen Jazz
Der Balboa ist ein ein Tanz der aus den 30er /40ern stammt. Entstanden ist er in einem Tanzlokal auf der
Foto: Brunner’s Photo-Shop Als Einstieg in die Welt der Standardtänze, möchte ich Ihnen die grundlegende Haltung vorstellen, die bei allen
Man hört ja immer die wildesten Geschichten rund um das Tanzen. Was Benim und so weiter betrifft. Ich kann euch
Foto: Brunner’s Photo-Shop Der Name „Slowfox“ ist vor allem im deutschen Sprachraum gebräuchlich, international wird die Bezeichnung „Slow Foxtrott“ (engl.
Foto: Brunner's Photo-Shop Der Quickstep wurde anfangs als „Quicktime Foxtrott und Charleston“ bezeichnet und übernahm das Chassé. Man kann ihn
Foto: Brunner's Photo-Shop Der Wiener Walzer wird im Drei-Viertel-Takt getanzt, wie der langsame Walzer. Er ist jedoch um ein Vielfaches