Der Salsa
Die Masse tanzt halt doch lieber Cha-Cha-Cha und Rumba. Warum weiß ich auch nicht. Vermutlich weil er auch nur in […]
Die Masse tanzt halt doch lieber Cha-Cha-Cha und Rumba. Warum weiß ich auch nicht. Vermutlich weil er auch nur in […]
Der Mambo ist ein Tanz, der nach 1930 in Kuba entstand. Parallel hat sich auch die zugehörige Musik-Richtung entwickelt. Der
Die Swingtänze haben ihren Ursprung in den 20er Jahren. Als das große Charleston Fieber in den USA ausbrach. Die Swingmusik
Foto: Brunner's Photo-Shop Der Cha-Cha-Cha hat eine gewisse Ähnlichkeit zur Rumba, was die Anlage der Schritte betrifft. Aber bei diesem
Foto: Brunner's Photo-Shop Er wird heutzutage eher selten auf Tanzpartys gespielt, was zum einen auf den im wahrsten Sinne des
Foto: Brunner’s Photo-Shop Die Haltung in den lateinamerikanischen Tänzen: der Herr und die Dame stehen sich mit etwas Abstand genau
Foto: Brunner's Photo-Shop Der Boogie ist wohl der faszinierendste Tanz von allen. Durch seine Offenheit in den Schrittfolgen, die swingende